MARKETINGSTRATEGIE
Eine ausgezeichnete Marketingstrategie basiert auf einer fundierten Analyse, klaren Zielen, umfassender Marktkenntnis sowie einer kreativen und innovativen Umsetzung der definierten Maßnahmen um dein Unternehmen erfolgreich zu positionieren und den größtmöglichen Erfolg zu erreichen.
Marketingstrategie in 5 Schritten
ZIELORIENTIERT
1. Definition deiner Ziele
Neukundengewinnung, Steigerung des Umsatzes oder Leadgenerierung? Zuallererst definieren wir gemeinsam die Ziele Deines Unternehmens und das damit verbundene Projekt.
KUNDENORIENTIERT
2. Zielgruppenanalyse
Eine Zielgruppenanalyse dient zur Veranschaulichung der potentiellen Kund:innen und deren Bedürfnissen um deine Produkte und Dienstleistungen ideal an die Ansprüche deiner Kund:innen auszurichten.
MULTI-CHANNEL
3. Marketing Mix
Der Marketing Mix ist das Herzstück der Strategie und hier legen wir fest wann wird was und wo kommuniziert.
INNOVATIV
4. Contenterstellung
Basierend auf den zuvor definierten Konzept entwickle ich geeigneten und innovativen Content für die unterschiedlichen Kanäle.
FLEXIBEL & MESSBAR
5. Implementierung
Nach deiner Freigabe wird der Content auf den definierten Plattformen – Website, Social Media, Blog, E-Mail, Magazine etc. – veröffentlicht.